Jetzt Verkaufsplatz sichern
Bei RegalRocker arbeiten wir nicht mit klassischen Mietmodellen für Verkaufsflächen, sondern bieten unseren Partnern eine echte Kooperation. Statt Regalmiete arbeiten wir nach dem 50/50-Prinzip: Du stellst deine Produkte zu Verfügung, und wir kümmern uns um alles Weitere – von der Präsentation im Laden bis zur Verkaufsabwicklung.
Die Kosten für die Verkaufsfläche entfallen, wir berechnen lediglich eine Provision auf die verkauften Produkte. Wir übernehmen das Risiko, du profitierst von einer sorgenfreien Zusammenarbeit.
Unser Preismodell
- 50/50-Provisionsmodell für faire Beteiligung
- Kein Mietmodell, stattdessen volle Unterstützung bei der Verkaufsabwicklung
- RegalRocker übernimmt das Verkaufsrisiko und alle administrativen Aufgaben
- Transparente Monatsabrechnung der Provisionen
- Monatliche Abrechnung, Auszahlung bei über 10 Euro Erlös
Du möchtest Produkte verkaufen?
FAQ
Wie geht es los?
Bitte füll den Fragebogen aus und schick uns aussagekräftige Bilder oder einen Link zu deinen Arbeiten zu. Zu jedem Beispielbild mach bitte eine Angabe, was dein Mindestpreis ist, der bei dir ankommen soll (keine Verkaufspreise!). Wir arbeiten nur noch mit Provision. Das bedeutet, dass wir das komplette Risiko übernehmen, ob etwas verkauft wird oder nicht. Du zahlst keine Miete! Nach 10 Jahren am Markt kennen wir unsere Kunden und können Verkaufspreise richtig einschätzen. Wir werden immer versuchen, das Optimum für beide Seiten zu erreichen.
Bekomme ich einen Vertrag?
Entscheiden wir uns, miteinander zusammenzuarbeiten, schließen wir einen Kooperationsvertrag. In diesem Vertrag sind alle Rechte und Pflichten beiderseitig erklärt. RegalRocker fungiert lediglich als Vermittler zwischen dir als Verkäufer und dem Kunden. RegalRocker wird zu keinem Zeitpunkt Eigentümer deiner Waren.
Wann ist der Mietbeginn?
Zu jeder Zeit! Bzw. wenn der Mietvertrag unterschrieben und die Ware bei uns im Laden vorliegt.
Welche Möglichkeiten gibt es, meine Waren auszustellen?
Wir haben Stellflächen und Regalfächer. Alle Artikel stellen wir temporär in unseren 15 Meter langen Schaufensterflächen aus.
Kann ich auch mieten, wenn ich nicht aus Berlin komme?
Ja!
Wie und wann erfolgt die Abrechnung?
Alle Verkäufe im Monat werden aufgezeichnet. Die Abrechnung erfolgt immer zum Monatsende.
Wann erfolgt die Auszahlung?
Immer bis spätestens zum 10. des Folgemonats unbar per Überweisung auf ein Bankkonto.
Muss ich die Einnahmen aus dem Verkauf meiner Artikel versteuern?
Jeder Kooperationspartner, der Artikel bei uns verkauft, muss diese Frage für sich und seine Bedingungen selbst klären. Wir können und dürfen rechtliche oder steuerrechtliche Beratungen nicht durchführen.
Muss ich ein Gewerbe / eine Steuernummer haben?
Wir vermieten nur an Gewerbetreibende. Eine Kopie des Gewerbescheines ist Teil des Mietvertrags. Der Gewerbezweck muss mit der ausgestellten Ware übereinstimmen. Die Steuernummer / Steuer-ID benötigen wir bei Partner, die außerhalb Deutschlands ansässig sind.
Nehmt ihr alles an?
Wir schauen uns die Bilder sehr genau an und achten auf Sach- und Fachgerechte Verarbeitung. Ebenfalls ist uns ein ausgewogenes Sortiment wichtig. Das Konzept des Ladens hat den Fokus auf selbstgemachte Unikate und Waren von kleinen Manufakturen.
Kann ich Lebensmittel verkaufen?
Nein!
Ich möchte eine Kleiderstange mieten?
Wir bieten keine Kleiderstangen an.
Kann/muss ich Verpackungsmaterial (Tüten etc.) mitbringen?
Nein!
Wir bemühen uns, unser Verpackungsmaterial so sparsam wie möglich einzusetzen. Solltest du Ware haben, die in Kartonage (z. B. Schmuckboxen) verpackt ist, wird diese ebenfalls auf der Stellfläche ausgestellt oder aufbewahrt.
Kann ich auch Dinge verkaufen, die nicht ins Fach passen?
Ja, wir haben verschiedene Sonderstellflächen.
Gibt es bei Euch Gutscheine?
Ja, wir stellen hübsche Geschenkgutscheine über eine gewünschte Summe aus.
Welche Zahlungsarten werden bei Euch akzeptiert?
Wir akzeptieren im Geschäft alle gängigen Zahlungsmethoden einschließlich Paypal.
Was passiert, wenn was wegkommt?
Die Artikel werden auf eigenes Risiko und eigene Gewähr ausgestellt und sind nicht versichert. Wir tun allerdings unser Möglichstes, um Diebstahl zu vermeiden.
Kann man Gekauftes umtauschen?
Ein Umtausch ist bei uns ausgeschlossen. Dennoch sind wir immer bemüht, unsere Kunden zufriedenzustellen, und bieten während der gesamten Dauer der Kooperation mit unseren Partnern einen Austausch innerhalb des Angebots des Partners an. Garantie- oder Gewährleistungsansprüche sind gegenüber dem Verkäufer geltend zu machen. In einem solchen Fall sind wir berechtigt, die Kontaktdaten des Partners mitzuteilen.
Wie beende ich die Zusammenarbeit?
Der Vertrag kann mit einer Frist von 30 Tagen beiderseitig zum Monatsende gekündigt werden.
Wann muss ich spätestens das Mietfach räumen?
Immer am Vertragsende folgenden Werktag bis 18:00 Uhr. Ist das ein Samstag dann bis 15:00 Uhr.
Was passiert, wenn ich verhindert oder von außerhalb bin?
Dann erwarten wir von Dir eine Nachricht per Email oder Telefon (ein AB ist Tag und Nacht geschaltet) bis zum Vertragsende. Es können Kosten für die Lagerung deiner Ware auf dich zukommen. Wenn ein Versand der Ware notwendig ist, werden wir das für eine Pauschale von 10€ bis 15€ (je nach Aufwand) erledigen. Zusätzlich übernimmst du die notwendigen Portokosten für einen versicherten Versand an deine Adresse, die stets bei uns aktuell vorliegen muss.
Kann ich jemand anderen mit der Abholung meiner Sachen beauftragen?
Die Sachen können unter Vorlage einer Vollmacht des Kooperationspartners und bei vorheriger Anmeldung per E-Mail des Abholers mit Name, Adresse und Personalausweisnummer erfolgen.