Laden

Am 01.09.2014 eröffnete ich den Laden RegalRocker im Prenzlauer Berg mit komplett leeren Regalfächern. Er füllt sich zusehends, ohne dass viel Werbung gemacht wurde. Ich habe es zwar geahnt, bin aber trotzdem sehr davon überrascht worden, wie viel kreatives Potential um die Stargarder Str. 17 herrscht. 90 Prozent des derzeitigen Angebotes sind liebevoll handgefertigte Waren, die sehr professionell verarbeitet sind. Die restlichen 10 Prozent sind kunterbuntes aus Küche, vom Esstisch, aus Kleiderschränken und aus Kinderzimmern.

Angebot Handgearbeitet

Körbe, Socken, Mützen, Schmuck (Ohrringe, Ketten, Anhänger, Armbänder), Bilder (Ölgemälde, Grafiken, abstrakte Kunst), Hosen, Röcke, Kleider, Schals, Windfang-Mützen, Kinder-Krabbelhosen, Pullis, Jäckchen, Kleidchen, Lauflernschuhe aus Leder, Windeltaschen, Etuis für Utensilien, Brotkörbe, Notizbücher, Notenbücher, Postkarten, Babyrasseln, Schlüsselanhänger, Topflappen, Unterröcke, Schnullerbänder, Schnullertaschen, Handspiegel, Haarbänder, Geschirrtücher, Spültücher, Eierwärmer, Origami-Küchenhelfer, Origami-Etuis, Rucksäcke, Beutel, Taschen, Lichterketten, ….

Angebot Handverlesen

Gebrauchte Vasen, Geschirr, Becher, Tassen, Playmobil, Matchbox, Lego, Kinderbücher, Schlittschuhe, Taschen, Kleider, …

Ladenbild innen

Der Laden

ist mit seinen 75 Quadratmeter, hohen, hellen und lichtdurchfluteten Altbauräumen einer der größten Fächervermietungen in ganz Berlin. Eine 15m lange Schaufensterfront gibt Einblicke in das Warenangebot auch weit nach Geschäftsschluss, da die energiesparende Led-Beleuchtung mittels Zeitschaltuhren auch bis in die späten Abend- und Nachtstunden noch beibehalten wird. Die Regalfächer haben eine komfortable Größe und sind in Kategorien eingeteilt. Die Regale selber sind zum Teil mit hochwertigen, geschmackvollen Tapeten auf der Regalrückwandseite veredelt. In drei Räumen werden die Waren zum Verkauf angeboten. Die Räume sind lediglich durch angedeutete Wände, ohne Türen, voneinander getrennt und thematisch und farblich dezent differenziert worden. Über eine kinderwagenfreundliche Rampe erreicht man den 1. Verkaufsraum der auch blauer Salon genannt wird. Dort befindet sich auch die großzügige Anprobe/Umkleide mit Spiegel. Dieser Raum füllt sich zurzeit mit ausgefallenem Schmuck und wertvoller Papeterie. Vom blauen Salon erreicht man den grünen Salon, hier sind vor allem berlinbezogene Waren (Tee, Backmischungen, Seifen, etc.) und kleinteilige Handarbeiten zu finden. Danach kommt man in den rosaroten Salon der gefüllt ist mit Baby- Kinderbekleidung / -accessoires ab Gr. 56 und Damen- und Herrenbekleidung.

Die Lage

Das Geschäft befindet sich auf der Stargarder Strasse, zwischen Pappelallee und Lychener Strasse nahe der Gethsemanekirche und dem Helmholtzplatz und zwischen den S-Bahnhöfen Schönhauser Allee und Prenzlauer Allee; die Straßenbahn M12 hält unweit des Geschäftes.